/Niederlande melden Rekordanstieg von fast 3000 Neuinfektionen

Niederlande melden Rekordanstieg von fast 3000 Neuinfektionen

Die Niederlande melden 2995 Corona-Neuinfektionen und damit einen neuen Rekordanstieg. In China ist Mitarbeitern von Arzneimittelherstellern, Regierungsoffiziellen und weiteren Menschen ein nicht zugelassener Impfstoff gespritzt worden. Zehntausende sollen bereits geimpft worden sein. Dabei sei noch völlig unklar, welche Nebenwirkungen der Impfstoff haben könnte.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert wegen der Corona-Pandemie in diesem Herbst und Winter kostenlose Grippeschutz-Impfungen für bundesweit alle Versicherten. (mehr dazu im Newsblog unten)

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Sonntagabend 25.248 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge mehr als 32,9 Millionen Infektionsnachweise, rund 995.000 Menschen starben an oder in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung.

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: