/Zahl der Neuinfektionen steigt auf 1513 – Intensivbetten-Ampel zeigt erstmals Gelb

Zahl der Neuinfektionen steigt auf 1513 – Intensivbetten-Ampel zeigt erstmals Gelb

Immer aktuell: Was in Berlin erlaubt und verboten ist, finden Sie hier.

In Berlin wurden in den vergangenen 24 Stunden 1.513 neue Corona-Infektionen bestätigt – das sind deutlich mehr als noch am Freitag (1084). Außerdem gab es vier neue Todesfälle. Der Anteil an Covid-Patienten auf Intensivstationen steigt weiter, am Montag lag der Wert bei 17,1 Prozent. Die dritte Corona-Ampel zeigt am Montag daher zum ersten Mal Gelb.

(Mehr dazu unten im Newsblog.)

Weitere Corona-Nachrichten aus Berlin:

  • Der Senat hat heute beschlossen, 4,5 Millionen Euro für Lüftungsgeräte an Schulen zur Verfügung zu stellen, um Schüler besser vor dem Coronavirus zu schützen.
  • Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) ist mit dem Coronavirus infiziert. Diverse Gäste der BER-Eröffnung am Samstag wollen sich nun testen lassen.
  • Berlins Regierung spricht heute mit Kirchenvertretern über die Auswirkungen der Coronakrise und wird die aktuelle Corona-Verordnung in einigen Punkten an die Beschlüsse auf Bundesebene anpassen.

[Behalten Sie den Überblick: Corona in Ihrem Kiez. In unseren Tagesspiegel-Bezirksnewslettern berichten wir über die Krise und die Auswirkungen auf Ihren Bezirk. Kostenlos und kompakt: leute.tagesspiegel.de]