/Spahn rechnet mit baldiger Impfung von Lehrern

Spahn rechnet mit baldiger Impfung von Lehrern

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) rechnet damit, dass Erzieher und Grundschullehrer in absehbarer Zeit gegen das Corona-Virus geimpft werden können. Weil es gesellschaftlich wichtig sei, dass in Kitas und Grundschulen der Betrieb wieder aufgenommen werden kann, sollten die Kita-Mitarbeiter und Grundschullehrer bei der Priorisierung vorgezogen werden, sagte Spahn. Die Erzieher und Grundschullehrer, die bislang der Priorisierungsgruppe drei angehören, sollen nun in die zweite Gruppe höher gestuft werden. (mehr dazu im Newsblog unten).

Weitere Corona-Nachrichten:

  • Dänemark hat wegen der Corona-Lage in Flensburg 13 kleinere Grenzübergänge nach Deutschland geschlossen. Wichtige Übergänge wie Frøslev, Kruså und Padborg sollten dagegen offen bleiben
  • Das RKI hat den bundesweiten Sieben-Tage-R-Wert in seinem täglichen Lagebericht am Freitagabend mit 1,01 angegeben.
  • Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Corona-Pandemie live in Karten und Grafiken. Demnach gibt es Stand Samstagmorgen 136.841 aktive Fälle in Deutschland. Die Johns-Hopkins-Universität in Baltimore zählt weltweit knapp 111 Millionen bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus und rund 2,45 Millionen Tote.