/„Astrazeneca wirkt sehr gut“ – Spahn hofft auf höheres Impftempo

„Astrazeneca wirkt sehr gut“ – Spahn hofft auf höheres Impftempo

Nach der Veröffentlichung neuer Daten zur Wirkung des Astrazeneca-Impfstoffs geht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) von spürbarem Schwung für die Impfkampagne in Deutschland aus. Es lägen sehr gute Erkenntnisse aus England und Schottland vor, „dass Astrazeneca bei den über 65-Jährigen sehr, sehr gut wirkt“, sagte Spahn. Weitere Daten zeigten, dass es sinnvoll sei, das Intervall zwischen erster und zweiter Spritze auszudehnen. (mehr dazu im Newsblog unten)

Weitere Corona-Nachrichten:

  • Der Virologe Christian Drosten kritisiert, es sei „ein deutscher Perfektionismus entstanden“: Er rief dazu auf, dringend die Hausärzte und Betriebsärzte beim Impfen mit einzubeziehen
  • Weil das Impfen nur schleppend vorangeht, hat sich in Deutschland ein Impfstoff-Rückstau entwickelt. Er könnte sich noch vergrößern, denn in den kommenden Wochen werden weitere Millionen von Impfdosen nach Deutschland geliefert.
  • Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Corona-Pandemie live in Karten und Grafiken. Demnach gibt es Stand Mittwochmorgen 129.072 aktive Fälle in Deutschland.
  • Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.