/RKI-Chef Wieler warnt – Inzidenz bei den unter 15-Jährigen steigt stark

RKI-Chef Wieler warnt – Inzidenz bei den unter 15-Jährigen steigt stark

Die Inzidenz bei den unter 15-Jährigen steigt stark an, sagt RKI-Chef Wieler. Auch mehrere Ausbrüche in Kitas verzeichne man aktuell. Das sei vermutlich auf die ansteckendere B.1.1.7-Variante zurückzuführen. Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei, so Wieler. „Im Gegenteil, jetzt stehen wir am Anfang der dritten Welle.“ Die Impfungen weisen den Weg aus der Pandemie, meint der RKI-Chef. Aber bis es soweit ist, werde es noch eine Weile dauern. (mehr dazu im Newsblog unten).

Weitere Corona-Nachrichten:

  • Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem RKI binnen eines Tages 12.834 Corona-Neuinfektionen gemeldet – 2254 mehr als vor genau einer Woche. Auch die Inzidenz und der R-wert sind gestiegen.
  • Nach der Zulassung des Corona-Impfstoffes von Johnson & Johnson erwartet Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Lieferungen nicht vor April.
  • Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Corona-Pandemie live in Karten und Grafiken. Demnach gibt es Stand Freitagmorgen 135.966 aktive Fälle in Deutschland.
  • Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.