/Deutsche wollen lieber Sputnik als Astrazeneca

Deutsche wollen lieber Sputnik als Astrazeneca

Einer Forsa-Umfrage zufolge würden sich 51 Prozent der Impfwilligen in Deutschland mit dem Wirkstoff von Astrazeneca impfen lassen, sobald dies möglich ist. 57 Prozent der Befragten würden sich mit dem russischen Wirkstoff Sputnik V impfen lassen, der bislang noch nicht in der EU und in Deutschland zugelassen ist.

Weitere Corona-Nachrichten:

  • Der Impfstoff von Biontech/Pfizer schützt Herstellerangaben zufolge auch Jugendliche zuverlässig vor einer Covid-19-Erkrankung.
  • „Das verhindert fast alle Todesfälle“: SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hält es für realistisch, dass alle Impfwilligen bis Ende Juni ihre Erstimpfung erhalten haben.
  • Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet 17.051 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages. Zudem wurden 249 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag bundesweit bei 132,3.
  • Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Corona-Pandemie live in Karten und Grafiken. Demnach gibt es Stand Mittwochmorgen 223.710 aktive Fälle in Deutschland.
  • Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.