Die Bundesregierung erwägt nach Angaben eines Regierungssprechers bundeseinheitliche Maßnahmen, sollten die Länder die Corona-Pandemie nicht entschlossen bekämpfen. „Die Länder haben das ganze Instrumentarium zur Verfügung“, sagte der Sprecher am Samstag. „Parallel dazu wird überlegt, ob und wie der Bund einheitliche Vorgaben machen soll, falls das Vorgehen der Länder nicht ausreicht, um die dritte Welle zu stoppen.“ (mehr dazu unten im Newsblog).
Mehr zur Corona-Pandemie:
- Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hat sich mit dem Impfstoff von Astrazeneca gegen das Coronavirus impfen lassen.
- In der norditalienischen Stadt Brescia haben zwei Brandsätze am Samstagmorgen Schaden an einem Corona-Impfzentrum angerichtet. Verletzt wurde niemand.
- Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Corona-Pandemie live in Karten und Grafiken. Demnach gibt es Stand Samstagmorgen 246.103 aktive Fälle in Deutschland.
- Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.
