/RKI meldet 16.887 Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf fast 150

RKI meldet 16.887 Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf fast 150

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist weiter auf fast 150 angestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntagmorgen mitteilte, erhöhte sich der Wert auf 149,4. Am Vortag hatte er bei 145,1 gelegen, vor einer Woche bei 106,3. Den jüngsten Angaben des RKI zufolge wurden binnen 24 Stunden 16.887 Coronavirus-Neuinfektionen sowie 33 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus verzeichnet. (mehr im Newsblog)

Mehr zur Corona-Pandemie:

  • Der frühere Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hält die Debatte um Impfzweifler Joshua Kimmich für übertrieben. „Ich verstehe nicht, warum man den Joshua Kimmich als Schwerverbrecher hinstellt, ich verstehe die Diskussion nicht“, sagte Podolski. Es werde dem Nationalspieler des FC Bayern „nicht gerecht, ihn an den Pranger zu stellen für so etwas.“
  • Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach wünscht sich im Kampf gegen die Corona-Pandemie, die vielfach geschlossenen Impfzentren wieder einzurichten. Die Impfungen kämen viel zu langsam voran, um die stark steigende vierte Welle der Pandemie zu brechen, schreibt er auf Twitter.
  • Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Pandemie live in Karten und Grafiken. Stand Sonntagmorgen gibt es 230.312 aktive bestätigte Fälle in Deutschland.
  • Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.