/RKI-Chef Wieler mit Astrazeneca geimpft

RKI-Chef Wieler mit Astrazeneca geimpft

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hat sich mit dem Impfstoff von Astrazeneca gegen das Coronavirus impfen lassen. „Ich bin froh und glücklich, dass ich heute Vormittag mit dem Impfstoff von Astrazeneca geimpft wurde“, hieß es in einer Erklärung Wielers, die das RKI am Samstag auf Twitter verbreitete (mehr dazu unten im Newsblog).

Mehr zur Corona-Pandemie:

  • Großes Interesse an Impf-Terminen mit dem Astrazeneca-Mittel für die über 60-Jährigen hat in Nordrhein-Westfalen zu überlasteten Leitungen geführt.
  • SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich fordert von Bundeskanzlerin Angela Merkel konkrete Vorschläge für eine Stärkung der Bundeskompetenzen in der Pandemiebekämpfung. Er sei „sehr verwundert“ über Merkels Aussagen bei „Anne Will“ gewesen. „Das war größtenteils unaufrichtig und konfus.“
  • Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Corona-Pandemie live in Karten und Grafiken. Demnach gibt es Stand Samstagmorgen 246.103 aktive Fälle in Deutschland.
  • Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.