/Söder mit Privatjet in Berlin gelandet – rückt die Entscheidung näher?

Söder mit Privatjet in Berlin gelandet – rückt die Entscheidung näher?

Kurz vor dem Ende der selbst gesetzten Frist zur Klärung der Kanzlerkandidatenfrage in der Union ist CSU-Chef Markus Söder am Sonntagabend in Berlin eingetroffen. Der bayerische Ministerpräsident war nach dps-Informationen per Flugzeug von Nürnberg in die Bundeshauptstadt geflogen. Über den weiteren Ablauf des Abends und zum Stand der Dinge im unionsinternen Streit mit CDU-Chef Armin Laschet über die Kanzlerkandidatur war zunächst nichts zu erfahren. Ob Söder und Lachet noch eine Lösung finden, oder ob am Ende doch noch die Unionsfraktion wohl an diesem Dienstag entscheiden muss, ist unklar. (Die Entwicklungen in der K-Frage in der Union im Newsblog)

Mehr zur K-Frage der Union: